Zurück zur Übersicht
Wir trauern um:

Pater Gottfried Karl Steinböck

* 18.09.1937 † 02.03.2023
Begräbnis:
10.03.2023, 14:00 Uhr, Lilienfeld

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@e-kessler.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Pater Gottfried Karl Steinböck


Kondolenzbuch

† 02.03.2023

Walter u. Beatrix Wenzel:

Danke für die Weg-Weisungen die wir durch dich lieber P. Gottfried beim Ministrantendienst und in der Jungschar in Mitterbach erfahren durften. Du hast uns einen froh machenden und aufrichtigen Glauben vorgelebt.
Möge der allliebende Gott dich mit seiner Gegenwart umschließen.

Geschrieben am 24.03.2023 um 08:20

Irene Voitech:

Ich denke heute noch gerne an die lustigen und erfüllten Jungscharstunden in seinem Beisein zurück.Ich habe ihn als sehr aufgeschlossenen und weltnahen Priester in unserer kleinen Pfarre erleben dürfen.Zuletzt begegneten wir uns ganz unerwartet bei der letzten Faschingssitzung in Traisen und haben kurz,aber gemütlich geplaudert.Es schien mir so,als hätten wir uns erst gestern gesehn,wir hatten sofort eine Gesprächsbasis.Ja,das war er,Pater Gottfried.Auch als Mitglied des Kirchenchores Mitterbach hatten wir viele gemütliche Stunden mit Ihm.Danke,für alles was wir durch dich im Glauben erfahren durften.Letzte Grüsse Irene Voitech

Geschrieben am 08.03.2023 um 22:07

Regina Schmejkal:

Liebe Angehörige!

Ich entbiete meine Aufrichtige Anteilnahme an ihrem schweren Verlust.
Ich durfte Pater Gottfried im KH Lilienfeld kennen lernen, habe auch einige Gespräche mit ihm geführt (wenn es die Zeit erlaubte) er war menschlich, ein Priester auf Augenhöhe und er war Humorvoll.
Auch im privaten Umfeld- hatten wir Kontakt-ein Taufgespräch, das mir bis heute in Erinnerung blieb-er wünschte sich ein "Hollerröster"
Somit ist er für mich unvergesslich.

Geschrieben am 08.03.2023 um 19:41

Marianne u. Willi Stehr:

Wir wurden durch seine Religionsstunden in Mitterbach geprägt und zu ehrlichen Katholiken geformt! Danke dafür lieber Pater Gottfried. Möge dir der liebe Gott einen wunderbaren Platz im Himmel zuteilen! Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 08.03.2023 um 14:56

Betriebsfeuerwehr Neuman Marktl:

„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.“
Johannes 11,25

Im Namen der Betriebsfeuerwehr Neuman Marktl sagen wir Danke an Pater Gottfried der uns viele Jahre als Feuerwehrkurat begleitet hat.
Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 07.03.2023 um 14:55

Familie Lugsch:

Über viele Jahre hat uns Pater Gottfried begleitet.Er war ein Ordensmann mit Charisma,der seine Worte mit Bedacht wählte -uns in schweren Zeiten stets Zuversicht und Trost gespendet hat und so manches Familienfest wurde durch ihn zu etwas ganz Besonderem!
Er war ein Priester, der es immer wieder geschafft hat uns im Glauben zu stärken.
Wir sind unendlich dankbar für all deine Herzenswärme und dein für uns "Dasein"!

Geschrieben am 06.03.2023 um 21:33

Karin Tschackert:

Ich bin im Gedanken bei meinen ehemaligen Religionslehrer in Mitterbach.
Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 06.03.2023 um 17:06

Hans Bernhard Schindlecker – Pfarre Lehenrotte:

Im Namen der Pfarre Lehenrotte möchte ich Danke sagen für die vielen Aushilfsdienste,
die P.Gottfried bei uns geleistet hat.
Durch seine freundliche und entgegenkommende Art war er stets willkommen in unserer Pfarre.
Möge Gott ihn für all sein Tun belohnen und ihm ewigen Frieden schenken!

Geschrieben am 06.03.2023 um 14:25

Margarete Schmidt:

Ich denke noch immer gerne an unsere Jugendstunden zurück. Für diese Zeit bin ich unendlich dankbar.
Die haben mich als Katholik geprägt.
Das ewige Licht bei Gott leuchte Ihnen.

Geschrieben am 06.03.2023 um 13:06

Liane:

Die vielen verschieden Messen die wir durch die Schule hatten es war immer ein Vergnügen vorne zu sitzen😁
Danke für die unzähligen Gespräche.
Es war mir eine Ehre sie kennen gelernt zu haben ein letztes danke!
Machen Sie es gut auf den letzten Weg zum Chef ob mit oder ohne Umwege.

Werte Trauerfamilie mein aufrichtiges Beileid.

Geschrieben am 06.03.2023 um 12:30

Franz Auer, Altbürgermeister Türnitz, Obmann Krankenhaus Lilienfeld a.D.:

Ein guter Mensch und ein guter Priester hat uns verlassen. Ich habe ihn persönlich überaus geschätzt. Seine zurückhaltende, menschliche Art habe ich in persönlichen Begegnungen, etwa bei Veranstaltungen im Krankenhaus oder in der Pfarre Lehenrotte erleben dürfen. In Lehenrotte hat er als Ruheständler immer wieder wertvolle Aushilfsdienste geleistet. Ich bin und bleibe ihm in tiefer Dankbarkeit und in tiefem Respekt verbunden.

Geschrieben am 06.03.2023 um 11:33

Grete Bachner:

Liebe Fam.
Wir werden Pater Gottfried immer als guten Freund und lustigen Gesprächspartner in Erinnerung behalten. Ich denke gerne an schöne Ausflüge zusammen mit unserer Tante Herta zurück. Ruhe sanft in deiner neuen Heimat!

Geschrieben am 06.03.2023 um 10:52